Cookies Richtlinie

Gildan Activewear SRL.

Cookie-Richtlinie bearbeiten

Diese Website www.comfortcolors.com/eu/de wird von Gildan Activewear SRL. betrieben. Im Falle von Problemen oder Fragen bezüglich der vorliegenden Cookies Richtlinie, wenden Sie sich bitte an europe@gildan.com.

Indem Sie unsere Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß der vorliegenden Richtlinie zu. Bei Ihrem ersten Besuch auf dieser Website wurde Ihnen diesbezüglich eine Pop-up-Meldung angezeigt; auch wenn diese bei nachfolgenden Besuchen nicht mehr angezeigt wird, können Sie Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen, indem Sie die Anweisungen unten befolgen.

Deaktivierung von Cookies

Falls Sie der Verwendung von Cookies nicht zustimmen, deaktivieren Sie diese bitte, indem Sie den Anweisungen für Ihren Browser folgen, die hier dargelegt sind [http://allaboutcookies.org] oder nutzen Sie ggf. die für einige Cookies zur Verfügung stehenden automatischen Deaktivierungstools unten. Beachten Sie, dass einige Dienste nicht optimal funktionieren, wenn Cookies deaktiviert sind.

Stellt die Organisation, die den Cookie platziert, ein automatisches Deaktivierungstool für ihre(n) Cookie(s) zur Verfügung, geben wir den Namen dieser Organisation, die Kategorie der von dieser platzierten Cookies und einen Link zu deren automatischem Deaktivierungstool an. In allen anderen Fällen geben wir die Namen der Cookies und deren Quelle zum Stand dieser Richtlinie an, so dass Sie diese, falls gewünscht, leicht über Ihre Browsersteuerung erkennen und deaktivieren können.

Wir können die von uns genutzten Cookies nach Ihrem ersten Besuch auf dieser Website ändern. Anhand der vorliegenden Richtlinie können Sie jederzeit nachprüfen, wer Cookies platziert und zu welchem Zweck dies geschieht. Außerdem erfahren Sie, wie Sie diese deaktivieren können. Sie sollten die vorliegende Richtlinie daher regelmäßig einsehen.

Was sind Cookies?

Cookies sind Textdateien mit geringen Mengen an Informationen, die bei einem Websitebesuch auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Cookies werden dann bei Ihren späteren Besuchen dieser Domain an die ursprüngliche IP-Adresse zurückgesandt. Die meisten Websites enthalten Elemente von mehreren IP-Adressen. Wenn Sie also www.comfortcolors.com/eu/de besuchen, kann es sein, dass Ihr Browser Cookies von mehreren Quellen empfängt.

Cookies sind nützlich, weil sie es einer Website ermöglichen, das Endgerät des Benutzers zu erkennen. Cookies ermöglichen es Ihnen, schnell zwischen Seiten zu navigieren und Vorlieben zu speichern, und verbessern so generell die Benutzerfreundlichkeit. Sie dienen ferner dazu, Werbung an Ihre Interessen anzupassen, indem sie Ihre Surfgewohnheiten und die von Ihnen aufgerufenen Websites nachverfolgen.

Sitzungscookies werden automatisch gelöscht, wenn Sie Ihren Browser schließen. Dauerhafte Cookies bleiben dagegen auch nach dem Schließen des Browsers auf Ihrem Endgerät gespeichert (zum Beispiel, um sich Ihre Benutzereinstellungen zu merken, wenn Sie auf die Website zurückkehren).

Welche Arten von Cookies werden auf dieser Website verwendet?

Es folgt eine Beschreibung der Kategorien von Cookies, die wir, Gildan, sowie unsere verbundenen Unternehmen und Vertragspartner verwenden.

Unbedingt erforderliche Cookies

Diese Cookies sind zwingend erforderlich, damit Sie sich auf der Website bewegen und ihre Funktionen nutzen können. Ohne diese Cookies können die von Ihnen gewünschten Dienste (wie z.B. das Navigieren zwischen verschiedenen Seiten) nicht bereitgestellt werden.

Diese Website verwendet zur Zeit die folgenden unbedingt erforderlichen Cookies:

Name des Cookies Quelle Zweck Weitere Informationen
JSESSIONID Gildan SessionID zur Benutzererkennung Alphanumerischer Wert, Ex: ubOYlbQZoM0xJi9sdZkwkbz+
Performance-Cookies

Durch die Nutzung analytischer Cookies sammeln wir Informationen über die Art der Nutzung unserer Website durch ihre Besucher und die Website-Performance. Dies erlaubt es uns, ein qualitativ hochwertiges Nutzungserlebnis zu ermöglichen, indem wir unser Angebot an den Benutzer anpassen und ggf. auftretende Probleme schnell erkennen und beheben können. Performance-Cookies können z.B. eingesetzt werden, um nachzuvollziehen, welche Seiten am beliebtesten und welche Verlinkungsmethoden zwischen Seiten am effektivsten sind; sie helfen uns außerdem, herausfinden, warum es auf einigen Seiten zu Fehlermeldungen kommt. Wir könnten diese Cookies auch nutzen, um Artikel oder Dienste der Website hervorzuheben, von denen wir auf Grundlage Ihrer Nutzung der Website glauben, dass sie für Sie von Interesse sind. Die Informationen, die durch diese Cookies erhobenen werden, werden weder von uns noch von unseren Vertragspartnern mit Ihren personenbezogenen Daten verknüpft.

Diese Website verwendet zur Zeit die folgenden Performance-Cookies:

Name des Cookies Quelle Zweck Weitere Informationen
_ga Google Analytics Diese Cookies werden verwendet, um Informationen über die Art der Nutzung unserer Website durch ihre Besucher zu sammeln. Wir nutzen diese Informationen zur Erstellung von Berichten und zur Verbesserung der Website. Diese Cookies werden zur Unterscheidung der Benutzer verwendet. Die Datenschutzbestimmungen von Google in Bezug auf Google Analytics können hier eingesehen werden: http://www.google.com/analytics/learn/privacy.html Die Tracking-Funktion von Google Analytics können Sie hier deaktivieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB.
_gat Google Analytics Diese Cookies werden verwendet, um Informationen über die Art der Nutzung unserer Website durch ihre Besucher zu sammeln. Wir nutzen diese Informationen zur Erstellung von Berichten und zur Verbesserung der Website. Diese Cookies werden zur Drosselung der Aufruffrequenz eingesetzt Die Datenschutzbestimmungen von Google in Bezug auf Google Analytics können hier eingesehen werden: http://www.google.com/analytics/learn/privacy.html Die Tracking-Funktion von Google Analytics können Sie hier deaktivieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB.
VISITOR)_INFO1 _LIVE YouTube Unterstützt YouTube-Inhalte. Schätzt die Bandbreite und passt die Wiedergabe-einstellungen an. Keine Sammlung von Informationen zur Nutzungserkennung

Funktionalitäts-Cookies

Name des Cookies Quelle Zweck Weitere Informationen
PREF YouTube Wird verwendet, wenn die 'Teilen'-Schaltfläche in einem YouTube-Video genutzt und in dieses eingebettet wird, und kann Vorlieben bezüglich der Aktivitäten eines Benutzers hinsichtlich eines eingebetteten Videos speichern Siehe: https://www.google.com/intl/en/policies/technologies/types/

Werbe-Cookies

Werbe-Cookies (oder Targeting Cookies) sammeln Informationen über die mit Ihrem Endgerät verbundenen Surfgewohnheiten und dienen dazu, Werbung besser an Sie und Ihre Interessen anzupassen. Sie werden außerdem von Diensten genutzt, die Dritte zur Verfügung stellen, z. B. die Schaltflächen 'Gefällt mir' oder 'Teilen'. Dritte stellen diese Dienste zur Verfügung, weil diese erkennen, dass Sie eine bestimmte Website besucht haben (oder genauer: dass eine bestimmte Website von Ihrem Endgerät aus aufgerufen wurde). Werbe-Cookies werden von diesen Dritten sowohl gesetzt, wenn Sie unsere Website besuchen, als auch, wenn Sie deren Dienste nutzen und unsere Website verlassen.

Die Datenschutzpraktiken der betreffenden Dritten sind nachstehend genannt:


Beim Anschauen von YouTube-Videos kann Google insbesondere die folgenden Cookies verwenden:

Name des Cookies Quelle Zweck Weitere Informationen
Id Google  Dient der Anpassung von Anzeigen und Bereitstellung von Funktionalitäten Im Browser unter der Domain doubleclick.net gespeichert Siehe: https://www.google.com/policies/technologies/ads/ https://www.google.com/intl/en/policies/technologies/types/
_drt Google  Dient der Anpassung von Anzeigen und Bereitstellung von Funktionalitäten Siehe: https://www.google.com/policies/technologies/ads/ https://www.google.com/intl/en/policies/technologies/types/
FLC Google  Dient der Anpassung von Anzeigen und Bereitstellung von Funktionalitäten Siehe: https://www.google.com/policies/technologies/ads/ https://www.google.com/intl/en/policies/technologies/types/
exchange_uid Google  Dient der Anpassung von Anzeigen und Bereitstellung von Funktionalitäten Siehe: https://www.google.com/policies/technologies/ads/ https://www.google.com/intl/en/policies/technologies/types/

Sie können die von Dritten gesetzten Werbe-Cookies unter http://www.youronlinechoices.com/uk/your-ad-choices deaktivieren.

Außerdem können Sie die Cookies, die von vielen Unternehmen für Online-Advertising verwendet werden, über die US-Website aboutads.info choices oder über die EU-Website Your Online Choices verwalten.

Nutzung von IP-Adressen und Web Logs

Gildan kann die IP-Adresse und den Browser-Typ eines Benutzers außerdem zur Diagnose von Serverproblemen, für die Verwaltung seiner Produkte und zur Verbesserung von deren Funktionalität verwenden. Eine IP-Adresse ist ein numerischer Code, über den sich der Computer eines Benutzers im Internet identifizieren lässt. Die IP-Adresse eines Benutzers kann außerdem zur Sammlung umfangreicher demografischer Informationen verwendet werden. Gildan verwendet IP-Adressen nicht zur Ableitung der Identität der Personen, die diese nutzen.

Gildan kann zur Feststellung der Domain eines Benutzers (z.B. google.com) eine IP-Suche durchführen, um dessen demografische Daten genauer beurteilen zu können. Gildan nutzt einige wenige Tools, die IP-Suchen anhand von Daten über Website-Besuche durchführen, um so deren geografischen Standort zu ermitteln. Dies geschieht in der Regel im Rahmen von Suchkampagnen, und die eingegebenen Suchdaten werden für die Dauer der entsprechenden Kampagne von Gildan gespeichert.

Bestimmungen über die Verwendung von Cookies gelten nicht für Websites Dritter

Bitte beachten Sie, dass diese Cookies Richtlinie nicht in Bezug auf die Datenschutzbestimmungen von Websites Dritter gilt, die mit dieser Website verlinkt sein können, für die wir jedoch keine Verantwortung übernehmen.

Änderung der vorliegenden Bestimmungen

Wir können die Inhalte unserer Website oder Dienste ohne Ankündigung ändern; dementsprechend kann auch die Cookies Richtlinie jederzeit geändert werden. Wir empfehlen Ihnen deshalb, die vorliegende Richtlinie regelmäßig einzusehen, um stets darüber informiert zu sein, wie wir Cookies nutzen.

Cookies Policy

Gildan Activewear SRL.

This Website www.comfortcolors.eu is operated by Gildan Activewear SRL. Any issues or questions relating to this Cookies Policy should be addressed europe@gildan.com.

By using our Website you consent to the use of cookies in accordance with this Cookies Policy. You will have seen a pop up to this effect on your first visit to this Website; although it will not usually appear on subsequent visits, you may withdraw your consent at any time by following the instructions below.

Disabling cookies

If you do not agree to the use of these cookies please disable them by following the instructions for your browser set out here [http://allaboutcookies.org] or use the automated disabling tools where available for certain cookies below. Please note that some of the services will not function at optimal performance if cookies are disabled.

Where the organisation setting the cookie provides an automated disabling tool in respect of its cookie(s) we list the name of that organisation, the category of cookies it sets together with a link to its disabling/ opt out tool. In all other cases, we list the names of the cookies themselves and their source at the date of this Cookies Policy so that you can easily identify and disable them if you wish to through your browser controls.

After your initial visit to this Website we may change the cookies we use. This Cookies Policy will always allow you to know who is placing cookies, for what purposes and provide you with the means to disable them. Therefore you should continue to check this Cookies Policy from time to time.

What are cookies?

Cookies are text files containing small amounts of information which are downloaded to your device when you visit a website. Cookies are then sent back to the originating web domain on your subsequent visits to that domain. Most web pages contain elements from multiple web domains so when you visit www.comfortcolors.eu your browser may receive cookies from several sources.

Cookies are useful because they allow a website to recognise a user's device. Cookies allow you to navigate between pages efficiently, remember preferences and generally improve the user experience. They can also be used to tailor advertising to your interests through tracking your browsing across websites.

Session cookies are deleted automatically when you close your browser and persistent cookies remain on your device after the browser is closed (for example to remember your user preferences when you return to the site).

What types of cookies are used on this Website?

We describe the categories of cookies we, as Gildan, our affiliates and our contractors use below.

Strictly Necessary Cookies

These cookies are essential in order to enable you to move around the Website and use its features. Without these cookies, services you have asked for (such as navigating between pages) cannot be provided.

This Website currently uses the following strictly necessary cookies:

Cookie Name Source Purpose Further information
JSESSIONID Gildan SessionID to remember the user Alpha numeric value, Ex: ubOYlbQZoM0xJi9sdZkwkbz+
Performance Cookies

We make use of analytic cookies to analyse how our visitors use our Websites and to monitor website performance. This allows us to provide a high quality experience by customising our offering and quickly identifying and fixing any issues that arise. For example, we might use performance cookies to keep track of which pages are most popular, which method of linking between pages is most effective, and to determine why some pages are receiving error messages. We might also use these cookies to highlight articles or site services that we think will be of interest to you based on your usage of the website. The information collected by these cookies is not associated with your personal information by us or by our contractors.

This Website currently uses the following performance cookies:

Cookie Name Source Purpose Further information
_ga Google Analytics These cookies are used to collect information about how visitors use our Website. We use the information to compile reports and to help us improve our Website. These cookies are used to distinguish users. Click here for Google's privacy policy in respect of Google Analytics http://www.google.com/analytics/learn/privacy.html You may opt out of tracking by Google Analytics by visiting https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB.
_gat Google Analytics These cookies are used to collect information about how visitors use our Website. We use the information to compile reports and to help us improve our Website. These cookies are used to throttle request rate Click here for Google's privacy policy in respect of Google Analytics http://www.google.com/analytics/learn/privacy.html You may opt out of tracking by Google Analytics by visiting https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB.
VISITOR)_INFO1 _LIVE YouTube Supports YouTube content. Estimates bandwidth and adjusts the playback settings. It does not gather any information which identifies a use that relate to a user's activities on an embedded video

Functionality Cookies

Cookie Name Source Purpose Further information
PREF YouTube Used when the 'Share' button is used on and embedded in a YouTube video and may store See: https://www.google.com/intl/en/policies/technologies/types/

Advertising cookies

Advertising cookies (or targeting cookies) collect information about the browsing habits associated with your device and are used to make advertising more relevant to you and your interests. They are also used by services provided by third parties on this Website, such as Like or Share buttons in addition to providing the requested functionality. Third parties provide these services in return for recognising that you (or more accurately your device has) have visited a certain website. These third parties put down advertising cookies both when you visit our Website and when you use their services and navigate away from our Website.

Their privacy practices are set out below:


In particular, Google may use the following cookies when you view YouTube videos:

Cookie Name Source Purpose Further information
Id Google  helps customize ads in addition to providing functionality stored in browsers under the domain doubleclick.net. See:https://www.google.com/policies/technologies/ads/ https://www.google.com/intl/en/policies/technologies/types/
_drt Google  helps customize ads in addition to providing functionality See:https://www.google.com/policies/technologies/ads/ https://www.google.com/intl/en/policies/technologies/types/
FLC Google  helps customize ads in addition to providing functionality See:https://www.google.com/policies/technologies/ads/ https://www.google.com/intl/en/policies/technologies/types/
exchange_uid Google  helps customize ads in addition to providing functionality See:https://www.google.com/policies/technologies/ads/ https://www.google.com/intl/en/policies/technologies/types/

You can opt out of the advertising cookies set by these third parties at http://www.youronlinechoices.com/uk/your-ad-choices

You can also manage many companies’ cookies used for online advertising at the US-based aboutads.info choices page or the EU-based Your Online Choices.

Use of IP addresses and web logs

Gildan may also use a user’s IP address and browser type to help diagnose problems with its server, to administer the Gildan products and to improve their functionality. An IP address is a numeric code that identifies a user’s computer on the internet. A user’s IP address might also be used to gather broad demographic information. Gildan does not use IP addresses to derive the identity of the person using the IP address.

Gildan may perform IP lookups to determine which domain a user is coming from (e.g. google.com) to more accurately gauge its users’ demographics. Gildan employs a small number of tools which perform IP lookups against visit event data in order to establish the geographical location of visits. This is most frequently seen against search campaigns, and the search entry data is retained as long as Gildan's campaign is running.

Cookies policy does not cover third party websites

Please note that this Cookies Policy does not apply to, and we are not responsible for, the privacy practices of third party websites which may be linked to this Website.

Updates to this Cookies Policy

We may change the content of our Website or services without notice, and consequently our Cookies Policy may change at any time in the future. We therefore encourage you to review it from time to time to stay informed of how we are using cookies.